Unterwegs mit 3 Hunden!

Gestern habe ich meine Nachbarin zufällig auf dem Rückweg von unserer Gassirunde getroffen. Dabei hat sie mir erzählt, das sie momentan nicht so richtig mit den Hunden rausgehen kann, weil sie gesundheitlich angeschlagen ist.

Daraufhin habe ich mich angeboten, die beiden Kleinen mittags immer mit auf unsere Runde zu nehmen.

Heute war das erste Mal, dass ich mit Tami und den beiden kleinen Maltesern Chess und Lotta rausgegangen bin.

Anfangs war der kleine Chess nicht so begeistert davon mit einer, ihm relativ fremden, Frau mitzugehen. Aber nach 10 Minuten hatte sich das gelegt und die drei sind alle gut gelaufen. Zunächst hatte ich etwas Schwierigkeiten die drei Leinen auseinander zu halten, doch als ich dann Lottas Leine am Griff von Tamis Flexileine festgemacht habe und Chess´Leine in die andere Hand genommen hatte, da lief es wunderbar. Die drei liefen sogar die meiste Zeit zusammen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit den dreien! Mit drei Hunden Gassi zu gehen ist soo toll! Das hat mich mal wieder darin bestärkt, mir irgendwann einen zweiten Hund zu holen.

Schade, das unsere Nachbarin keinen abgeben will. Ich würde sofort einen der beiden nehmen. Ich könnte mich allerdings gar nicht enscheiden welchen.

Chess ist ein Mini-Malteser, eine winzige Handvoll Hund, aber frech und laut wie ein großer. Macht jeden andern Hund an und verbellt auch Spaziergänger und Radfahrer. Das müsste der Süße sich wirklich noch abgewöhnen.

Lotta ist ein normal großer Malteser, aber sehr schüchtern. Wenn Chess los legt, kläfft sie zwar mit, aber ich glaube von allein würde sie nicht bellen oder nur manchmal. Sie lief zwar heute immer die Nase im Wind vorneweg, aber wenn sie zu einem kommen soll, dann würde sie am liebsten abhauen.

Naja. Wahrscheinlich liegt das an ihrer Vergangenheit. Lotta und Chess wurden ausgestzt und von meiner Nachbarin aufgenommen, weil beide noch sehr jung waren, gerade mal ein paar Monate alt. Wie es dann so geht wollte sie dann irgendwann die Hunde nicht mehr hergeben!

Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Spaziergang mit meiner "Troika"!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0