Viel zu tun

Jetzt habe ich schon lange nichts mehr geschrieben. Über einen Monat ist mein letzter Blog alt. 

Ich hatte ziemlich viel um die Ohren. Es fing damit an, das ich in einem Callcenter in Dorsten Probe gearbeitet habe. Es hat mir dort wirklich sehr gut gefallen, aber trotzdem ich dort 3 Wochen gearbeitet habe und einige Aufträge geschrieben habe (mehr als alle anderen, die während meiner Zeit dort auch zur Probe waren) wurde ich trotzdem nicht angestellt, weil mir 1 Auftrag fehlte. Langsam glaube ich, die suchen nur kostenlose Arbeiter dort. Das ist echt kein Wunder, das die jede Woche wieder inserieren. Auf die Art und Weise finden die nie jemanden. Ebenso komisch ist, das die inserieren, das man dort einen Stundenlohn von 12,50€ plus Prämien bekommt und bei der Vorstellung sagen sie dann, das es bis zu 12,50€ sind und das man erstmal mit einem Stundenlohn von 9€ dort anfangen würde. Alles irgendwie komisch. Naja. Zumindest hat es Spaß gemacht mal wieder etwas produktives zu tun! Die Kollegen und der Teamleiter waren wirklich super nett, ich hätte gern dort gearbeitet.

Das was am meisten Nerven gekostet hat, war, das mein Sohn (15 Jahre) ein Angebot als YouTube Partner bekommen hat. Jetzt verdient der Kerle mit seinen Let´s Plays doch tatsächlich richtig Geld! Das ist zwar super, aber war auch ein großer Aufwand. Denn das heißt, das er ein Gewerbe anmelden muss, was nicht so einfach ist, da er ja noch minderjährig ist und es dabei viel zu bedenken gibt. Wie ist es mit dem Kindergeld, muss er Steuern bezahlen, wie hoch ist der Freibetrag, kann er das Gewerbe überhaupt auf seinen Namen anmelden, oder muss das ganze über mich laufen?! Noch dazu wollte Pascal das alles soweit wie möglich selbst erledigen. Das hieß aber wiederum, das er immer erst alles mit mir abgesprochen hat, was er nachfragen muss, hat sich alles aufgeschrieben und dann bei den Behörden angerufen bzw. ist selbst vorbei gegangen. Da er jedoch oft auf gewisse Informationen nicht genauer nachgefragt hat und deswegen, nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, mehrmals bei der selben Behörde anrufen musste, dauerte das ganze etwas länger. Nur zum Schluß brauchte er mich dann, da er zwar das Gewerbe auf seinen Namen anmelden durfte, aber natürlich, da er ja noch minderjährig ist, meine Unterschrift dazu brauchte. Jetzt ist aber alles in trockenen Tüchern und der "Kleine" ist ganz stolz, das er jetzt mit seinen Videos Geld verdienen kann, auch wenns anfangs sicher nicht mehr als 100€ im Monat sein werden, aber für einen 15jährigen ist das schon ein tolles Taschengeld.

Außerdem hatte ich einigen Ärger mit meinem Auto! Es hat sich nämlich irgendein Viech in meiner Garage eingenistet. Dieses "nette" Tierchen hat mir 2x hintereinander meine Dieselleitung angeknabbert. Wirklich lustig. Haha!  Beim ersten mal war ich mit dem Auto unterwegs und wurde vom ADAC abgeschleppt. 

2 Tage später war die Leitung repariert und ich konnte wieder fahren. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte, war das ich das Tierchen in meiner Garage sitzen hatte. Also fuhr ich nichtsahnend wieder in meine Garage und kam am nächsten Morgen nicht mehr raus. Wieder ADAC angerufen. Der konnte diesmal den Schlauch so flicken, das ich wenigstens selbst in die Werkstatt fahren konnte. Dämlicherweise war eine neue Dieselleitung nicht lieferbar. Dauert ca. 3 Wochen, bis die geliefert werden kann. Da das Tierchen diesmal nur ein Loch in die Leitung gebissen hatte, konnte die Dieselleitung zumindest soweit geflickt werden, das ich umherfahren kann, aber ich muss alle paar Tage in die Werkstatt um es überprüfen zu lassen.  Jetzt müsste es noch ca. 10 Tage dauern. Ich habe eine Falle mir Fleisch in der Garage aufgestellt, aber die steht nun seit einer Woche da drin rum und nix tut sich. Das Vieh will einfach nicht da rein laufen! Natürlich habe ich eine Lebendfalle aufgestellt. Ich will das Tierchen ja nicht umbringen, egal ob es nun ein Marder oder eine Ratte ist, aber es soll aus meiner Garage raus!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0