Ein neues Jahr!

Sooo. Nun ist dann auch endlich das langersehnte neue Jahr da!

Ob es ein gutes Jahr wird, wird sich noch herausstellen. Zunächst lässt es sich ja ganz gut an. Silvester war schön und ruhig, Pascal ist wieder da und ich habe ein Bewerbungsgespräch geführt, das sehr gut aussah. Außerdem habe ich heute erfahren, dass ich Ende März die endgültig allerletzte Rate für meine Bertelsmann Lexika bezahlen muss. ENDLICH!!! Das heißt ich habe dann 65€ mehr pro Monat zur Verfügung. Das ist viel Geld, wenn man ständig zuwenig hat.

 

Außerdem hatte ich bei dem Vorstellungsgespräch am Samstag ein sehr gutes Gefühl. Ich hoffe, dass es endlich klappt. Obwohl ein weinendes Auge wäre auch dabei. Denn für diese Stelle müßte ich meine Arbeit bei der Schülerhilfe aufgeben. Das mache ich sehr ungern, weil die Arbeit bei der Schülerhilfe zu 100% gefällt. Aber ich brauche einfach das Geld! Dafür mache ich dann einen Job, zu dem ich nicht besonders viel Lust habe. Aber immerhin ist es wenigstens keine Outbound Tätigkeit mehr, sondern eine Inboundstelle mit einem festen Gehalt. Außerdem wäre der Job in Dorsten, Am Ostwall. Das sind keine 15 min. zu Fuß von meiner Wohnung. Das heißt ich bräuchte kein Auto mehr und würde allein dadurch einen Haufen Geld sparen.

Eventuell kann ich ja bei der Schülerhilfe auch noch als Aushilfe arbeiten, so wie es eigentlich von Anfang an gedacht war. Somit hätte ich dann da zumindest noch einen Fuss in der Tür, falls da doch mal eine Vollzeitstelle frei werden sollte.

Nun - man wird sehen. Ich soll für den Job in den nächsten 3  Werktagen Bescheid bekommen. Das bleibt jetzt erstmal abzuwarten.

 

Am Sonntag war ich mit Tami auf einem Mopstreffen! Das hat grossen Spass gemacht. Tami hat zwar nur Anfangs mitgetobt, aber trotzdem hat es ihr offenbar sehr gut gefallen. Sie ist die ganze Zeit mit einigen anderen Hunden voraus gelaufen, hat viel geschnüffelt und gepinkelt aber hat dabei nie vergessen nach mir zu sehen, damit ich sie auch sicher nicht allein lasse. Ich habe das Gefühl sie ist mittlerweile überzeugter Einzelhund. Sie findet es zwar durchaus gut, mal wieder mit anderen spielen zu können, aber sie war offenbr auch heilfroh, als wir wieder zuhause waren und sie ihre Ruhe hatte! Ich denke, wir werden nächsten Monat auch wieder zum Mopstreffen gehen.

 

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0