Zwischen den Jahren!

Gottseidank ist Weihnachten vorbei! Das Fest wird mit den Jahren immer weniger wichtig für mich.

Das erstaunliche ist, das es nun wieder genauso voll ist in den Geschäften, wie vor Weihnachten. Nach dem Fest ist vor dem Fest und schließlich steht die große Sylvesterparty bevor!

Außerdem müssen die ungewollten Geschenke umgetauscht werden. Im Radio haben sie gestern eine Umfrage gebracht. Die Leute wurden gefragt, warum sie beim Einkaufen wären. Die weitaus meisten Leute haben geantwortet, dass sie ein Geschenk umtauschen wollten, ein paar wollten Kleidung für Sylvester kaufen. Kaum jemand war in der Stadt, um einfach nur so zu bummeln. 

Also mal ganz ehrlich. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Geschenk bekommen, das ich hätte umtauschen müssen oder wollen. Was denken sich die Leute beim Geschenke kaufen? Gut es ist nicht immer einfach. Aber wenn man das Jahr über die Ohren spitzt, dann weiß man doch was seine Lieben sich wünschen. Oder man verschenkt Gutscheine. Das findet ihr einfallslos?! Ist es etwa besser was zu schenken, das nachher umgetauscht wird oder im Keller verstaubt? Ich liiiebe Gutscheine. Am liebsten sind mir Gutscheine von Amazon. Aber ich finde auch Gutscheine von Douglas oder Fressnapf bzw. einem anderen Zoofachhandel klasse. Da kann man sich aussuchen, was einem wirklich gefällt oder etwas, was man sich sonst einfach nicht leisten würde, wie zum Beispiel ein teures Parfum oder ein besonderes Buch. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekam ich vor ein paar Jahren von meiner Mutter. Das heißt, eigentlich gab sie mir nur einen 50 DM Schein. Ich kaufte mir davon einen himmelblauen Lambswoolschal, den ich mir sonst sicher nie geleistet hätte, weil ich eigentlich immer zu wenig Geld für solche "Luxusartikel" habe. Den Schal habe ich heute noch und freue mich immer wieder daran.

So. Und was ist nun mit Sylvester? 

Dieses Jahr bin ich Sylvester allein, da mein Sohn beim Vater ist. Aber so sehr ich meine Mutter liebe, ich gedenke nicht, Sylvester mit ihr zu verbringen, da ich mich für den "Sylvesterstadl" einfach noch nicht alt genug fühle. :)

Ich mag aber auch keine Sylvesterpartys. Obwohl ich mindestens 2 Freundinnen habe, die mich zu Sylvester gern bei sich hätten. Aber ich bin am letzten Abend des Jahres am liebsten bei mir zuhause. Wenn mein Sohn da ist, gibts immer Fondue oder Raclette und wir schauen uns Musiksendungen und/oder alte Schinken im Fernsehen an. An Mitternacht gehen wir dann immer raus und verknallern eine Tüte Sylvesterknaller von Aldi. 

Jedes zweite Jahr ist Pascal jedoch beim Papa, so wie dieses Jahr. Dann kuschel ich mich zuhause ein, mach irgendwas leckeres zu Essen und schau fernsehen. Knallern tu ich allein allerdings nicht, da ich eine Feuerphobie habe. Da schau ich immer nur den andern Leuten zu. 

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen Obatzden zu machen und Brezen dazu aufzubacken. Außerdem habe ich mir eine Batmann DVD von meinem Amazongutschein bestellt. Wenn nix besseres im Fernsehen kommt, werde ich vielleicht ein Triple Feature Batmann machen. Batman beginnns, The dark Knight und dann den neuen The dark Knight rises. Mal sehen.

Bis dahin werd ich mich aus Geschäften und überfüllten Innenstädten raus halten. Nur einmal muss ich noch raus, damit ich mir die Zutaten für den Obatzden und ein paar Flaschen Erdinger alkoholfrei für Sylvester kaufen kann. Das werd ich aber gleich heute machen. Nicht am Samstag und ganz sicher nicht am 31.12.

Morgen bring ich dann noch meinen Sohn nach Duisburg zum Bahnhof und werde wie immer 1000 Tode sterben bis er endlich bei seinem Vater angekommen ist. Ich finde ja immer noch, das er mit seinen 15 Jahren zu jung ist um allein eine so weite Zugfahrt zu machen (Duisburg-München). Sein Vater sieht das leider ganz anders.

Sobald Pascal im Zug sitzt, werde ich dann zu meiner Freundin fahren, die in Duisburg wohnt und wir werden uns einen schönen Nachmittag machen. Ist auch gut als Ablenkung. Dann muss ich nicht immer darüber nachdenken, wie es Pascal gerade geht.

Für Neujahr hat mich meine Mutter eingeladen. Sie will eins meiner Lieblingsessen machen. Pfannkuchen, die mit Rosinenquark gefüllt sind. Das mache ich für mich selbst so gut wie nie, da Pascal nicht gern Pfannkuchen isst und schon gar keine mit Rosinenquark.

Na und damit wären wir dann im neuen Jahr. Ich bin gespannt, was dieses neue Jahr uns bringen wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr auf dass alle Eure Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0