Die ganze Welt im Weihnachtsstress!

Man sollte es wirklich lassen!!! 2 Tage vor Weihnachten zum Einkaufen oder überhaupt aus dem Haus gehen kommt gar nicht gut!

Die Leute haben alle einen Schlag! Ich wollte noch ein paar Briefmarken für die Schülerhilfe kaufen, aber an die Post kam ich gar nicht ran! Die liegt in einer kleinen Nebenstrasse, die auch eine Sackgasse ist. Die komplette Strasse war rechts und links zu geparkt und die Leute schleppten Paket auf Paket in die Post! Nein danke, da werde ich mich nicht anstellen, ich muss eh erst am 2. Januar in die Arbeit! Ich bin also den Kreisverkehr weiter rum gefahren und direkt zu meiner Mutter. Die wollte nämlich unbedingt noch ein paar Lebensmittel einkaufen. Ich hatte zwar versucht, ihr das auszureden, aber es musste doch unbedingt sein. Ich habe nur etwas Brotauflage und Getränke gekauft. Alles andere habe ich schon längst besorgt.

Das einzige was mir noch fehlte war ein Tannenbaum. Also bin ich von meiner Mutter aus in Richtung Recklinghausen gefahren und habe verschiedene Gärtnereien, Baumärkte und Weihnachtsbaumverkäufe abgeklappert. Das ist echt klasse, was die da so alles anbieten. Entweder schiefe Bäume oder zu kleine, zu große und immer diese Nordmanntannen!!!! Ich HASSE Nordmanntannen. Erstens haben die immer viel zu wenig Äaste und die riechen nicht nach Tanne! 

ICH WILL EINE BLAUFICHTE !!!

Da - eine Blaufichte! Größe passt auch, ok, die ist schon ein bißchen trocken aber was solls!  Wie Bitte?! 25€??? Nein Danke! Also zum nächsten. Baumarkt ist komplett leer gekauft, da steht nur noch eine Krüppelkiefer. Also dann lieber kein Baum.

Oh Mann! Warum muss ich dieses Gen von meinem Vater geerbt haben?!  Der wollte auch immer den perfekten Baum!

Nächster Baumarkt. Oh Gott, da stehen auch nur noch 2 Bäume. Nordmanntannen (igitt) und fast 2m hoch (viel zu groß)! Da fällt mir ein, ich brauch noch Vogelsand. Ich kann den Kanari meiner Mutter doch nicht mit verdrecktem Käfig schenken! Also rein in den Markt und noch Vogelsand gekauft.

Als ich wieder raus kam, hatte der nette Mitarbeiter bei den Weihnachtsbäumen noch 3 kleine Topfbäume rausgestellt. Jaaaa!!!!! Blaufichten und auch noch um die Hälfte runtergesetzt. Ja. DAS ist super! Der nette Mitarbeiter lädt mir das Bäumchen auch noch ins Auto. Für eine ca 80cm hohe Blaufichte im Topf 10€ bezahlt, so hatte ich mir das vorgestellt!

Also auf nach Hause! 

Um kurz nach 12 wieder daheim - jetzt nur noch aufräumen und dann kann Weihnachten kommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0